Trauer um Bernd Nitschack

Wir trauern um Bernd Nitschack, langjähriges Vorstandsmitglied des IG Modellbahn Schkeuditz e.V., der am 15. November nach langer Krankheit verstarb.

straba

Der Schkeuditzer Museums- und Geschichtsverein hatte in den letzten Jahren durch zahlreiche gemeinsame Veranstaltungen Bernd Nitschak kennen und schätzen gelernt. So zum Beispiel die gemeinsame Ausstellung zum Jubiläum der Schkeuditzer Außenbahn 2010 oder die Ausstellung über die Kleinbahnen um Schkeuditz 2014. Bei unseren gemeinsamen Recherchen und Vorbereitungen zu diesen Themen konnten wir auf sein umfangreiches Wissen bauen und die Gründlichkeit und Beharrlichkeit seiner Arbeit hatte jedes mal, auch über diese Ausstellungen hinaus, einen großen Wert für die Arbeit des Museums.

Wir werden ihn vermissen!