Beschilderung historischer Orte

Zusammen mit der Stadt Schkeuditz hat der Verein in jahrelanger Kleinarbeit das Projekt der Beschilderung historischer Orte in der Stadt Schkeuditz umgesetzt.

Tafel Burgberg

Die Stadt ist reich an besonderen Orten - Plätzen, die weit in die Geschichte zurüchreichen. Doch leider ist an vielen Stellen das Gebäude oder die Einrichtung verschwunden, die diese zeitliche Dimension sichtbar macht. Daher möchten wir mit diesen Tafeln, die Bild und Schrift vereinen, auf diese Stellen hinweisen und in einer Weiterführung dieses Projektes vor Ort über einen QR-Code abrufbare Informationen hinterlegen.

Die Stadt hat das Projekt finanziert udn wir haben die Inhalte geliefert und aufbereitet. Nun ist der Rundgang komplett und stellt eien Bereicherung für die Stadt dar:

Einen virtuellen Rundgang kann man hier machen. Und den Flyer zum Rundgang finden Sie auf der Webseite des Stadtmuseums.