Schkeuditzer Museums- und Geschichtsverein e. V.

Wir kümmern uns um Schkeuditzer Stadtgeschichte

Neujahrswünsche 2021

Liebe Freunde des Schkeuditzer Stadtmuseums,

der Vorstand des Schkeuditzer Museums- und Geschichtsvereins e.V. wünscht allen Bürgern und insbesondere den Museumsfreunden ein frohes und gesundes Neues Jahr 2021!

Winterbild2021

Foto: Dieter Drabsch

Leider mussten wir in dieser Epidemie-Zeit unser Museum schließen. Wir hoffen aber auf baldige Normalität.
In unserem Museum und im Verein gibt es interessante Pläne für Ausstellungen, Vorträge, Ausflüge des Museumsvereins und anderen Veranstaltungen für interessierte Bürger, aber auch Spezielles für Kinder und Jugendliche, unter anderem zur Unterstützung von Unterrichtsveranstaltungen.
Am Rande der Elster-Luppen-Aue ist das Schkeuditzer Stadtmuseum ein willkommener Halt für Wanderer oder Radler, um über die Geschichte unserer Region und unserer Heimatstadt kompetente Informationen zu bekommen.
Wir hoffen, dass wir bald wieder zahlreiche Besucher begrüßen können.
Bleiben Sie gesund!

Gerald Bösenberg
Vereinsvorsitzender