Überarbeitete Dauerausstellung

Über die Sommermonate des Jahres 2023 wurde die Dauerausstellung überarbeitet und mit einigen neuen Aspekten versehen. Am 14. Oktober war es nun soweit, dass wir die neue Dauerausstelllung eröffnen konnten.

Erffnung 1

Zur Eröffnung fanden sich insgesamt über 60 Besucher im Museum ein. Die Bewirtung durch den Museumsverein sorgte für eine entspannte Atmosphäre und einen guten Wohlfühlfaktor für die Besucher, so dass sich auch nach dem Rundgang durch die neu gestalteten Räume interessante Gespräche entspinnen konnten. Für eine musikalische Umrahmung sorgte unser Vereinsmitglied Janis Jeske mit seinem Tenor-Saxophon.

Eroeffnungsbuffet

Ein Ziel dieser Veränderungen in der Dauerausstellung war eine verbesserte Familienfreundlichkeit. So sind in jedem Raum Mitmachelemente hinzugekommen, die besonders Kinder ansprechen und zu einem aktiveren Museumsbesuch einladen. Außerdem wurden neue Objekte ergänzt und andere Objekte durch Faksimiles ersetzt, um sie nach Jahren im Licht wieder unter besseren konservatorischen Bedingungen gelagert zu werden.

Erffnung 3

Ein besonderes Highlight der Neugestaltung ist das große Flughafenmodell, das auf ein allgemeines Interesse stieß.