20. Schkeuditzer Kulturtage

In der Vielzahl der Veranstaltungen und Vorträge im Rahmen der 20.Schkeuditzer Kulturtage, wurde am Samstag, den 08.10., ein interessanter Vortrag von unserem langjährigen Vereismitglied Klaus Wagner, zum Thema „Historische Gaststätten zwischen 1500 und 1900 in Schkeuditz“, in den Rathauskolonnaden gehalten.

Gaststätten klein

In den anschließenden Gesprächen mit den anwesenden Besuchern sind wir als Verein zu der Überzeugung gelangt, diese hier zusammengetragenen, für Schkeuditz historisch sehr interessanten Fakten, einem breiteren Interessenkreis zur Verfügung zu stellen. Wir haben uns deshalb in unserem Verein entschlossen, hier auf unserer Internetseite in der Spalte „Geschichtssplitter“, in kürzeren Abständen einzelne bedeutsame Gaststätten nochmals detaillierter zu beleuchten.